Drachenchronik - Karteikarten

aus DSAWiki, der freien Wissensdatenbank
(Weitergeleitet von Drachenchronik)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wie besprochen möchten wir für die Drachenchronik ein Set an Karteikarten erstellen. Auf jeder Karteikartei sammeln wir die Infos zu einer bestimmten Information, die uns wichtig erscheint, und ergänzen diese im Spielverlauf. Betrachtet eine Karteikarte zudem als ein Puzzlestück. So können wir durch das Zusammenlegen der Puzzle-Stücke eventuell den Hintergrund/Plot der Drachenchronik besser begreifen - auch wenn mal 1-2 Monate zwischen einer Session liegen.

Fügt hier nach Belieben neue Einträgen und ergänzt diese nach Belieben. Wenn wir hier fertig sind kümmere ich mich um die "Portierung" auf Karteikarten.

Relief-Wand in Drakonia

In Drakonia befindet sich ein Relief von Aventurieren. Jedoch entspricht die Karte nicht den heutigen Begebenheiten. Die Landmasse ist höher (korrekt?) und das Meer wurde an einigen Stellen verdrängt (richtig?). Es scheint, also ob diese Karte Aventurien in der Vergangenheit oder in der Zukunft zeigt.

Auf der Karte sind die Dämonenzitadelle als schwarzes Loch eingezeichnet. Von dem Loch aus erstrecken sich zwölf Linien über Aventurien weg. Das dürften Machtlinien sein. Diese 12-Machtlinien-Ding hat einen Namen, an den ich mich gerade nicht erinnere?!?

Wächter des Limbus

In Drakonie haben wir einen solchen Wächter des Limbus verfolgt. Er ging zum Wand-Relief (siehe oben), schaute es sich an und verschwand dann wieder. Zuvor sagte er noch was zu uns, und zwar "....?????...." (irgendwas bezüglich sehen uns hoffentlich nicht wieder, aber vielleicht doch, wir müssten uns entscheiden auf welcher Seite wir stehen oder irgendsowas)

Edelstein in ?????

In ????? ist der Cheater in die Drachenei-Akademie eingebrochen und hat einen Edelstein gestohlen.

Dracheneier von Pyrdacor

Nach Drakonie kam ein seltsamer Bursche, der erzählt, dass es 6(?) Dracheneier von Pyrdacor gibt - also von seinen sechs Kindern? Eines davon sei irgendwo unter Drakonie, die anderen sind wo????? Dann war da noch irgendwas in Bezug auf die 6 Elemente, kann mich aber nicht erinnern. Bitte ergänzen.